NAVIGATION

Dozenten



ARMIN REINS

Armin Reins arbeitet seit vier Jahrzehnten als Texter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in der Kommunikationsbranche. Seine eigene Markenberatungs- und Werbeagentur REINSCLASSEN mit Sitz in Hamburg und Frankfurt gehört zu den am meisten ausgezeichneten B2B-Agenturen Deutschlands. Zu ihren Kunden gehören u. a. o2, Lexware, Lufthansa, Zeiss.

Er hat zahllose nationale und internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen und sechs Bücher über Sprache in der Kommunikation geschrieben. Zuletzt erschien von ihm „Corporate Language – das Praxisbuch“ im Verlag Hermann Schmid. Armin Reins ist Begründer der Corporate-Language-Methode. Er war 1998 Gründer der Texterschmiede e. V., der ersten Ausbildungsstätte für Werbetexter. Dort war er bis 2013 Vorstandsmitglied. Armin Reins hält seit über 25 Jahren Text- und Kreativ-Seminare.



CHRISTIAN DAUL

Christian Daul ist CEO und Geschäftsführer von REINSCLASSEN. Der Diplom-Betriebswirt (FH) hat als Creative Director und Geschäftsführer viele Jahre Network- und Inhaber-Agenturen geleitet und in dieser Zeit über 90 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen.

Er hat Ausbildungserfahrungen durch Vorlesungen in der Texterschmiede Hamburg, der Fachhochschule Pforzheim, HDM Stuttgart und durch ADC-Seminare. Daneben publiziert er regelmäßig in Fachmagazinen und Online-Medien und ist Co-Autor einiger Fachbücher aus dem Bereich Marketing und Digitalkommunikation..



GÉZA CZOPF

Géza Czopf leitet als Creative Director seit 2008 das Büro von REINSCLASSEN in Baden-Baden. Er hat Germanistik und Politikwissenschaft studiert und beides jeweils mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Neben seiner Tätigkeit als Journalist und Werbetexter arbeitete er mehrere Jahre als Dozent für Deutsch, Rhetorik und Kommunikation. In der Praxis setzt er seine langjährige Erfahrung beim Redenschreiben für Konzerne, Parteien und Institutionen um. Für seine Arbeiten als Autor und Werbetexter wurde er ausgezeichnet.


Seminare Weiter zur Website