NAVIGATION

Dozenten



ARMIN REINS

Armin Reins ist Mitinhaber von REINSCLASSEN, Deutschlands „Newcomer-Agentur des Jahres" (ECON Jahrbuch der Werbung 2008). Er ist gleichzeitig Mitbegründer der Texterschmiede Hamburg, der Ausbildungsinstitution für den deutschen Texternachwuchs. Seit 2013 hält er eine Gastprofessur an der Brand Academy Hamburg mit dem Schwerpunkt „Brand Language“.

Über 100 gewonnene kreative Auszeichnungen (u. a. bei ADC, Cannes, Clio, New York Festival) führten 1996 zur Aufnahme in den Art Directors Club Deutschland (ADC). Als Bücher sind von ihm erschienen: „Die Mörderfackel”, „Corporate Language”, „Deutsch für Inländer”, „Die Sahneschnitte” und „Text $ells”.



CHRISTIAN DAUL

Christian Daul ist CEO und Geschäftsführer von REINSCLASSEN. Der Diplom-Betriebswirt (FH) hat als Creative Director und Geschäftsführer viele Jahre Network- und Inhaber-Agenturen geleitet und in dieser Zeit über 90 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen.

Er hat Ausbildungserfahrungen durch Vorlesungen in der Texterschmiede Hamburg, der Fachhochschule Pforzheim, HDM Stuttgart und durch ADC-Seminare. Daneben publiziert er regelmäßig in Fachmagazinen und Online-Medien und ist Co-Autor einiger Fachbücher aus dem Bereich Marketing und Digitalkommunikation..



GÉZA CZOPF

Géza Czopf leitet als Creative Director seit 2008 das Büro von REINSCLASSEN in Baden-Baden. Er hat Germanistik und Politikwissenschaft studiert und beides jeweils mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Neben seiner Tätigkeit als Journalist und Werbetexter arbeitete er mehrere Jahre als Dozent für Deutsch, Rhetorik und Kommunikation. In der Praxis setzt er seine langjährige Erfahrung beim Redenschreiben für Konzerne, Parteien und Institutionen um. Für seine Arbeiten als Autor und Werbetexter wurde er ausgezeichnet.


Seminare Weiter zur Website