NAVIGATION

Einstiegs-Seminar: Professionelles Texten

Die Erfolgsregeln wirkungsvoller Texte. 

Professionelles Texten

Die Erfolgsregeln wirkungsvoller Texte 

Wie beschreiben Sie Komplexes einfach? Wie können Sie einen Gedanken in wenigen Worten verdichten? Wie erzeugen sie durch Sprache Bilder im Kopf? Wie schreiben Sie aus der Kundenperspektive? Wie finden Sie Ihre Mehrwert-Story? Was sind die Geheimnisse erfolgreicher Broschüren, Newsletter, Anzeigen und Pressemitteilungen? 2 Tage voller Text-Übungen und persönlichem Coaching geben die Antworten.

Zielgruppe

Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, Direktmarketing, Kundenservice, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und den Neuen Medien
Textverantwortliche in Marketing und Vertrieb, die fundierte Grundkenntnisse im Schreiben von Werbetexten erlangen möchten

Ziele

Erlernen Sie das Basiswissen für impulsstarke Werbetexte

Wie beschreiben Sie Kompliziertes einfach?
Wie bekommen Sie technische Features spannend erzählt?
Was unterscheidet erfolgreiche und weniger erfolgreiche Mailings voneinander?
Wie schreiben Sie aus Verbrauchersicht?
Wie finden Sie Headlines, die die Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaft lenken?
Was sind die Geheimnisse erfolgreicher Briefe, Newsletter, Anzeigen und Pressemitteilungen?
Wie beurteilen Sie Texte und wie motivieren Sie Texter, damit bessere Texte entstehen?
Wie dramatisieren Sie bildhaft den Nutzen Ihres Produktes, Ihrer Marke oder Dienstleistung?
Wie müssen Sie Texter briefen, damit schnell erfolgreiche Texte entstehen?
Wie werden Ihre Texte emotional?
Wodurch werden Katalogtexte kreativ und effektiv?
Wie erhöhen Sie die Lesewerte Ihrer Texte?

Inhalte

Das A–Z des professionellen Textens

Erkennen Sie die typischen Fehler des Textens.
Erfahren Sie, wie Verbraucher Texte wahrnehmen.
Beseitigen Sie die Widerstände des Lesers.
Erleben Sie die 28 goldenen Handwerksregeln des Texters.
Beleuchten Sie Killerbriefings, die alles wollen und zu nichts führen.
Verstehen Sie, wie Texte Response garantieren.
Trainieren Sie das Schreiben für unterschiedliche Zielgruppen.
Bauen Sie eine Beziehung zum Leser auf.
Finden Sie die Schubladen Ihrer Textkreativität.
Lockern Sie Ihre kreative Handbremse.
Feilen Sie an Ihrem Sprachstil, um Floskeln zu vermeiden.
Punkten Sie mit zielgenauen Headlines.

Methode

Lernen durch Schreiben

Text-Übungen mit persönlichem Coaching
Text-Inventur von eingereichten Texten
Praktische Checklisten und Regelsammlungen
Umfangreiche Seminarunterlagen
Zertifizierte Teilnahmebestätigung

Kosten

1180 € zzgl. MwSt.

Inklusive

Zwei Tage REINSCLASSEN Seminar inklusive Getränke und Verpflegung, Seminarunterlagen und Fotodokumentation. Text-Inventur von zwei eingereichten Texten.

Termine

Hamburg: 01.–02. März
Baden-Baden: 17.–18. Mai

Zeit
Do: von 10:00 bis 18:00 Uhr
Fr: von 9:00 bis 17:00 Uhr

Seminar Übersicht Weiter zur Website