NAVIGATION

Texten im B2B-Bereich

Die Erfolgsregeln wirkungsvoller B2B-Texte

Texten im B2B-Bereich

Die Erfolgsregeln wirkungsvoller B2B-Texte

Wie können Sie B2B-Texte kreativer und wirkungsvoller gestalten? Wie werden Ihre Unternehmensbroschüren, Akquisematerialien, Vertriebspräsentationen und technische Dokumentationen textlich ansprechend? Das Seminar zeigt anhand praktischer Übungen und Checklisten, wie Sie Sicherheit beim Entwickeln und Beurteilen Ihrer B2B-Texte bekommen.

Zielgruppe

Textverantwortliche im B2B-Bereich von Unternehmen (z.B. Maschinenbau, Dienstleister, Software-Unternehmen, Versicherungen/Banken, Energiewirtschaft, Telekommunikation).

Besonders geeignet für Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Kundenservice, PR, HR, neue Medien und Öffentlichkeitsarbeit.

Ziele

Erlernen Sie, wie Sie abstrakte Produktinfos emotional verpacken.

Wie verwandeln Sie technische Features in lesbare, interessantere Texte?
Wie übersetzen Sie "Ingenieurs-Sprech" in "Kundensprache"?
Wie können Sie B2B-Texte kreativer und wirkungsvoller gestalten?
Wie werden Ihre Unternehmensbroschüren, Akquisematerialien, Vertriebs-präsentationen und technische Dokumentationen textlich ansprechend?
Wie erzielen Sie mehr Sicherheit beim Beurteilen Ihrer B2B-Texte?


Methode

Ausführliche Textübungen mit persönlichem Coaching

Text-Inventur und Überarbeitung von mitgebrachten Texten
Praktische Checklisten und Regelsammlungen
Umfangreiche Seminarunterlagen
Zertifizierte Teilnahmebestätigung

Kosten

1180 € zzgl. MwSt.

Inklusive

Zwei Tage REINSCLASSEN Seminar inklusive Getränke und Verpflegung, Seminarunterlagen und Fotodokumentation. Text-Inventur und Überarbeitung von bis zu drei mitgebrachten Texten.

Termine

Hamburg, 20.–21. September

Zeit
Do. 10:00 bis 18:00
Fr. 9:00 bis 17:00

Seminar Übersicht Weiter zur Website