NAVIGATION

Corporate Language

Wie Sie Ihrem Unternehmen ein sprachliches Gesicht geben

Corporate Language

Wie Sie Ihrem Unternehmen ein sprachliches Gesicht geben

Verständlichkeit ist heute Grundvoraussetzung für moderne Kommunikation. Corporate Language leistet viel mehr: Wie garantieren Sie die Übertragung Ihrer Markenwerte in alle Texte und Medien? Wie erreichen Sie eine einheitliche Textqualität? An allen Touch-Points? Weltweit? Und dadurch Eigenständigkeit im Wettbewerb? Das Seminar zeigt, wie Sprache für B2C- und B2B-Unternehmen zum entscheidenden Baustein der Corporate Identity wird.

Zielgruppe

Geschäftsführer und Führungskräfte von Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel
Textverantwortliche im Marketing und Vertrieb, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten
Oder die schon einmal an einem Text-Seminar von Armin Reins teilgenommen haben und nun ihr Wissen um den Bereich Corporate Language erweitern möchten.

Ziele

Starthilfe zur eigenen Corporate Language

Wie verleihen Sie Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen eine Sprache?
Wie starten Sie den Corporate-Language-Prozess in Ihrem Unternehmen?
Mit welchen Kosten, Zeiträumen, Ressourcen muss gerechnet werden?
Wie stellen Sie sicher, dass die CL® von allen Beteiligten getragen wird?
Wie schaffen Sie sich eine CL®-Sprach-Positionierung®?
Wie finden Sie die passende CL®-Sprach-Stilgruppe®?
Wie finden Sie eine Tonality?
Wie bauen Sie sich eine CL-Sprachbank® auf?
Wie finden Sie Produktnamen, die auf die Marke einzahlen?
Wie finden Sie mit der Corporate-Language-Methode einen Marken-Claim?
Was gehört zu einem CL-Manual®?

Inhalte

Die wichtigsten Schritte bis Ihr Unternehmen spricht

Gewinnen Sie Entscheidungs-Sicherheit in der Corporate-Language-Frage.
Schaffen Sie alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Corporate-Language-Prozess.
Erlernen Sie die CL-12-Schritte-Methode®.
Testen Sie mit der CL-Farb-Methode®, ob Ihre Sprache die Kernbotschaften transportiert.
Erarbeiten Sie sich Ihre CL-Sprach-Positionierung®.
Finden Sie mit der CL-Sprach-Zwiebel® von den Key Words zur kompletten Unternehmenssprache.
Checken Sie Ihre Textqualität mit dem CL-Best-Copy-Index®.

Methode

Sprach-Coaching für Ihr Unternehmen

Im Einzeltraining: Bestandsaufnahme Ihrer Unternehmenssprache
Persönliche Roadmap zur Corporate Language
Praktische Checklisten und Regelsammlungen
Umfangreiche Seminarunterlagen
Zertifizierte Teilnahmebestätigung

Kosten

599 € zzgl. MwSt.

Inklusive

Zwei Tage REINSCLASSEN Seminar inklusive Getränke und Verpflegung, Seminarunterlagen und Fotodokumentation.

Termine

Termine

09.04.2019, Hamburg

14.05.2019, Hamburg

Zeit
10:00 bis 18:00 Uhr

Seminar Übersicht Weiter zur Website