Corporate Language

Titel Corporate Language

„Wer auf andere Leute wirken will,
der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

Kurt Tucholsky

 

Wir glauben nicht, wir wissen:

Die Kommunikation von Marken und Unternehmen wird durch die richtige Sprache noch erfolgreicher. REINSCLASSEN ist deshalb Deutschlands erste Full Service Markenberatungs- und Werbeagentur,
 die Sprache als „Brand Building Factor“ einsetzt.

Sprache macht Marken.

Im Bereich Branding & Identity ist noch viel zu tun. Der am meisten vernachlässigte Part der CI ist nach wie vor die Corporate Language beziehungsweise die Brand Language. Als Markenberatungs-Agentur schließen wir diese Lücke.

Sprache verkauft.

Im Rahmen des Marketing, der Markenführung und der Kommunikation, über alle Disziplinen, Medienkanäle und Branchen hinweg setzen wir Sprache als „Brand Building Factor“ ein. Denn Sprache kann – markengerecht und zielgruppenadäquat eingesetzt – Aufmerksamkeit erzeugen, Emotionen wecken und Kompliziertes einfach erzählen.

Damit ist Sprache die Lösung für die Herausforderungen in der heutigen Kommunikation.

Wenn die Sprache selber die heutigen Herausforderungen erfüllt. Technik hat unsere Wahrnehmung verändert. Im Google-Zeitalter lesen wir anders. Botschaften werden komplexer. Die Zeit zur Aufnahme knapper. Statt dichten müssen wir verdichten. Die Ansprache an die Zielgruppen muss noch genauer sitzen. Es gilt, viele Sprachen zu beherrschen.